Leistungsfähigkeit des FibuNet Reportgenerators am Einsatzbeispiel Auto Brass
Seit Mitte 2023 ist FibuNet in den Betriebsstätten der Auto Brass-Gruppe in Kombination mit CROSS im Einsatz, die VW- und Audi-Marken im Vertrieb und/oder Service betreuen. Mit 22 Betriebsstätten gehört Brass zu den führenden Automobilhändlern in Deutschland. Neben Marken des VW-Konzerns vertreibt das Unternehmen das Produktangebot der PSA-Gruppe, der General Motors Company sowie der KIA Motors Corporation, wo für alle Marken außerhalb von VW/Audi bis auf weiteres die Branchenlösung Optima 21 statt CROSS im Einsatz ist.
Um dennoch ein einheitliches Controlling direkt aus FibuNet heraus zu realisieren wurde entschieden, die Berichtsdaten aus Optima 21 in das FibuNet-Berichtswesen zu integrieren. Zu diesem Zwecke wurden Überleitungs- und Abstimmungsroutinen entwickelt, um eine automatische Übernahme der Berichtsdaten auf Basis eines monatlichen GDPdU-Importes zu ermöglichen. Die auf diesem Wege in FibuNet importierten Summen- und Saldenlisten werden automatisiert im FibuNet-Berichtsgenerator zu Kostenstellenberichten aufbereitet.
Markenübergreifend stehen nun „per Knopfdruck“ im Reportgenerator monatlich aktualisierte, einheitliche Excel-Berichte zur Verfügung. Diese sind jeweils zu Kostenstellengruppen, Abteilungen, Standorten bzw. Gesellschaften zusammengefasst. Der Kostenstellenbericht umfasst inzwischen zehntausende Excel-Zeilen und erstreckt sich über unterschiedliche zeitliche Dimensionen.
Bei weitergehenden Fragen zum dem Thema wenden Sie sich bitte an fibunet@fibunet.de